Töpfchen - Training und die frage nach dem Piep!

Der Mamawahnsinn beginnt auf´s neue!

Wir beginnen bei der Minimaus das Tröpfchen Training. Ich persönlich finde es immer super Spannend und aufregend. Wie läuft das bei euch Zuhause? 

Wir versuchen das ganze zu einem Erlebnis zu machen. Es werden alle Register gezogen.... Ob es das Schweinchen ist, was beim Pipi machen zu besuch kommt, um zu schauen ob es schon erledigt ist. Oder das Bilderbuch mit dem Piepmatz der passend dazu sein Liedchen trällert. Hauptsache die Mausi hat Spass und am Ende auch Erfolg. 

Es klappt dann doch hin und wieder auch auf Anhieb, manchmal sind wir nicht so Erfolgreich. Doch was am Ende zählt ist doch die Freude dabei und nicht das müssen. Ich habe schon herausgefunden das es eben nicht immer so läuft wie Mama das möchte. Sondern immer nach dem können und wollen der kleinen.

Wie lange hat das Töpfchen Training denn bei euch gedauert? Lasst mir doch einen Kommentar da.

Würde mich freuen auch eure Trainings Methoden zu hören. Vielleicht ist für den ein oder anderen auch noch was nützliches dabei. 

 

Für mich ist schon klar das die Mausi in diesem Jahr noch nicht Trocken wird... Aber bekanntlich ist ja der Sommer die bessere Jahreszeit. Noch zeigt mir die Mausi, immer mal auf die Pampers, um auch nur mal für ein paar Minuten die volle Aufmerksamkeit der Mama zu erhaschen wenn die zwei großen zuhause sind. Doch das nehme ich natürlich gerne in Anspruch! 

 

In diesem Sinne immer auf die Zeichen achten. Habe mir sagen lassen das die Kinder ihr eigenes Zeitfenster haben zum Trocken werden. Wenn man dieses nicht gerade erwischt dauert es um einiges länger. Da ich wirklich nicht gerne Pampers wechsle setze ich die kleine immer auf das Töpfchen wenn sie mir das zeigt. Also Mamas viel Mut und weiterhin gute Nerven! Der Mamawahnsinn erhascht eben jeden von uns mal irgendwann! Und ob das mit den 3 Hoschies wirklich passt könnt ihr am Ende dann wohl selber herausfinden.... 


Eure Anna

Kommentar schreiben

Kommentare: 0