Positiver Gruppenzwang

Überall Bilder von Kindern im Schnee. Da muss ich doch glatt einige machen. Ich liebe es draußen zu sein. Egal bei welchem Wetter. Ob es nun an K3 (Kind Nr.3) liegt oder einfach weil mich mein Charakter so geprägt hat. Mit Hund muss man eben immer raus. Es wäre für mich ein verlorener Tag mal gar nicht raus zu gehen. Geschweige denn ich habe Fieber, oder eine Knie Verletzung die mich daran hindern raus zu gehen. 

Für die Kinder ist es doch das größte zu Entdecken und zu Spielen was das Zeug hält. 

Wie können Sie es anders lernen - nur durch unser Vorbild . Wenn wir es vorziehen auf der Couch zu liegen bei Tablet und Fernsehen - wird auch unser Kind genau das wiederspiegeln. 

Geben wir doch unseren Kindern, die Möglichkeit sich frei zu entfalten. Lassen wir Sie Kinder sein. Dazu gehört natürlich eine Schneehose, in Größe 38 und Regenstiefel in 37!  

Manchmal müssen wir Erwachsene uns erinnern was wir in unserer Kindheit alles angestellt haben. Von Iglu bauen, über eine, ungewollte,  Meerschweinchen Zucht, zum Nacktbaden am See. Warum sollten wir unseren Kindern nicht genau die gleichen Chancen geben. 

Beschäftigungsmöglichkeiten haben wir doch heute wirklich genügend. Wir müssen sie nur nutzen. Anleitendes spielen heißt das, die Kinder müssen erst mal lernen wie man spielt. Dazu brauchen Sie uns - andere Kinder - und natürlich viel Geduld. 

Wir möchten doch für unsere Kinder nur das beste. Versucht es mal aus. Ihr werdet erstaunt sein wie viel Phantasie sie entwickeln. Nutzt die Zeit mit euren Kindern. Sie werden so schnell groß.

 

Habt viel Spaß dabei! 


Eure Anna

Kommentar schreiben

Kommentare: 0