Mich haben schon einige gefragt, ob ich immer schon so viele Kinder wollte. Diese frage ist eigentlich schnell beantwortet. Denn für mich, war eigentlich schon immer klar, das es bei mir nicht bei nur einem Kind bleiben wird. Die Frage war immer nur, wie viele! Es gehören zu der Familienplanung , auch immer zwei.
Die größte Entscheidung meiner Meinung nach ist , ob man überhaupt Kinder möchte. Denn egal ob man eins, zwei, oder drei dieser Sorte hat ist im Nachhinein nur, ob man alles gut Organisiert bekommt. Wir haben von meiner Mutter, immer eine Starke Familienbande beigebracht bekommen. Wir vier Geschwister, wie die meisten ja wissen, traten immer im Klan auf. Das war für einige erschreckend , für andere ganz klar, uns gab es eben nur im 4er Pack.
Ich glaube daher rührt auch unser Zusammenhalt. Genau so etwas wünsche ich mir für meine Mädels. Ich sage nicht das es immer einfach ist, diese Meute im Schach zu halten. Ganz im gegenteil, der Zicken-krieg beginnt bereits - und ich habe wirklich schon Respekt vor der Zeit die noch vor uns liegt. Mit Pubertät und sonstigem Gedöns. Da ziehe ich mich schon mal warm an.
Und glaubt mir, mit dreien ist es tatsächlich anstrengender wie mit nur einem Kind, aber dennoch nicht weniger schön! Mit jedem Kind entdeckt man die Welt nochmal neu. Durch die Augen der Kinder sieht man so viel schönes, was einem als Erwachsener tatsächlich bereits verloren gegangen ist. Wir leben in einer schnelllebigen Welt, alles dreht sich wie in einem Hamsterrad um uns herum. Die Kinder nehmen mich immer wieder auf eine neue Reise. Natürlich nur wenn wir sie lassen. Wir dürfen Sie in ihrer Phantasie nicht einschränken. Vielleicht wiederhole ich mich, doch ich finde es gehört zum Tagesablauf nicht zwangsläufig das Fernsehen oder das Tablet dazu. Sie kommen früh genug auch noch in dieses Hamsterrad - wo es nur schwer ist raus zu kommen.
Mit meinen dreien fühle ich mich jetzt komplett. Unser Mädchen - Klan, kann wachsen und vielleicht genauso eine Starke Bande werden, wie wir es früher, wie auch heute noch sind.
Eure Anna
Irina (Montag, 01 Januar 2018 23:33)
Ein schöner Beitrag und tolle Lebenseinstellung!